Sorry, no posts matched your criteria.
 • Lifestyle  • Food  • #nocarbsafter2

#nocarbsafter2

Die Frage, die mir auf den sozialen Medien wohl am meisten gestellt wird, ist mit größten Abstand das Geheimnis um meine Figur. Nach 2 Kindern. Und das – obowohl ich „so viel esse“ 😂

Nun, ums Essen kommen wir nicht drum herum – die Tatsache 2 Kinder geboren zu haben ändert eigentlich nichts am Körperbau und da ich – wie jeder weiß – Sport hasse; muss man Wohl oder Übel das einzig Wahre thematisieren was meiner Meinung nach der Schlüssel zu einer guten und gesunden Figur ist: nämlich die richtige Ernährung!

Wer mir auf den verschiedensten Kanälen folgt – kennt meinen #nocarbsaftertwo Hashtag – aber was heißt das eigentlich? Auf all Eure Fragen kommt hier nun die Antwort:

Die grundsätzliche Regel is klar: keine Kohlenhydrate nach 14 Uhr. So weit, so gut. Hört sich auf den ersten Blick hardcore an. Und ja – es ist nicht ohne. Aber man gewöhnt sich an alles – und sorry Ladies, aber wer davon träumt in ‘ne size 0 zu passen und dennoch alles zu essen, was & wann man will,sollte der Realität ins Auge sehen- so etwas gibt es nicht.

Wir sind ja nicht bei Wünsch Dir was – sondern das hier ist das wahre Leben.

Das hier ist EUER Körper.

Und damit fangen wir mit den ersten und eigentlich wichtigsten Info an:

Du bist was Du isst.

Tagtäglich leisten unsere Organe Höchstarbeit – und das einzige was wir Gutes tun können ist ihm die richtigen Lebensmittel, Sauerstoff und sicherlich auch eine bestimmt Portion Fitness und Wellness zuzuführen.

In meinem Fall eher weniger, es sei denn man zählt kleinen Kindern hinterherrennen dazu. Oder Shopping Trips mit etlichen km Laufen – Haha.

Aber es scheint zu reichen – mal sehen wie lange… aber kommen wir zurück zum Thema:

Glaubt mir wenn ich Euch sage – dass ich sicher so gut wie JEDE Art der Ernährung hinter mir habe …

von ‚ich ess nur Pizza und Döner’ im Teenageralter bis hin zur gesündesten Paleo ( Steinzeitdiät) Diät wurde alles ausprobiert und am besten fahre ich aktuell mit meiner selbst erfundenen „No carbs after two“ Ernährung.

Wie der Name schon sagt, sind Kohlenhydrate nach 14 Uhr „verboten“ wobei natürlich Ausnahmen die Regeln bestätigen und ein Glas Wein oder Champagner für den Genuss IMMER geht. Aber auch nur, weil es sonst keine carbs gibt – die die Kalorien dann zum explodieren bringen.

Klassisches Szenario im Restaurant.

Das erste Glas Wein auf dem Tisch, Brot wird schon gebracht – bevor die Vorspeise kommt, schön fett ins Öl getunkt, Glas Nummer 2 ist bestellt, folgt der Hauptgang locker als Pizza, Pasta, Nudeln, Kattoffeln, Reis, Couscous oder was auch sonst schön stopft. Reicht ja sogar nur als Beilage zum Fisch / Fleisch. Als Dessert gibts noch Eis, Schokofondant oder irgendeine andere Schweinerei und ganz ehrlich. War schon geil.

Vielleicht manchmal sogar gar nicht so wirklich – und trotzdem isst man es so aus Gewohnheit, der Bauch is voll – man ist müde, träge – der Körper völlig überfordert und kann mit der ganzen zugeführten Energie überhaupt nichts anfangen, weil er schon fast im Schlaf/ Ruhe Modus ist, also passiert was?

Richtig.

Die Energie wird als Fettpolster gespeichert – kann nicht mehr verarbeitet werden und weit weg rückt sie – die schöne Bikini Figur.

So und was mach ich nun so komplett anders?

Ganz einfach: Ich schlage mir am Morgen direkt den Bauch voll, mit allem – was das „Sünder Herz“ begehrt – heißt es ab 14 Uhr jedoch strikt kein Brot, kein Reis, keine Nudel, keine Burger ( wobei die ohne das Brötchen auch gehen 😉 und vor allem kein süßes!

Wenn man sich darauf einstellt, ist es gar nicht so schwer – die Optionen sind schier unendlich. Fisch / Fleisch ( helles bevorzugt, am allerliebsten BIO) mit aller Art an Gemüse & Salaten – oder einfach PUR. Meeresfrüchte sind ein toller Lieferant für Omega3 Fettsäuren, Eierspeisen schmecken hervorragend auch ohne Brot. Probiert es mal aus, wenn man es ein paar mal gemacht hat, ist es SO einfach. Ehrlich.

JEDER meiner Freunde – die irgendwann früher oder später auf mich zugekommen und ein paar kg abnehmen wollten, haben damit Erfolg gehabt.

Ohne Ausnahme und ich erkläre Euch auch warum – denn logische Dinge sind meistens leichter zu verstehen, als irgendwelche Pillen zu schlucken oder Shakes zu trinken- die Wunder versprechen und am Ende nichts als den Organismus krank machen.

Unser Körper benötigt eine bestimmte Anzahl an Energie ( die unter anderem in Form von Kohlenhydraten) um zu „funktionieren“ – diese ist je nach Mensch völlig unterschiedlich und ein Sportler braucht zB. wesentlich mehr Kalorien als jemand der im Büro arbeitet.

Aber für den ganz normalen Menschen – wie Du und ich – reicht das morgendliche Frühstück wo man eigentlich ALLEE füttern kann, was man will. Kein Scherz. Ehrlich.

Egal ob Leberwurst oder Nutella – gesund oder ungesund, der Körper braucht Energie. Wenn ich richtig Bock hab auf Pizza – ess ich sie zum Frühstück! Kartoffeln im Omlett? Warum nicht?! Solange es Euch schmeckt, werdet kreativ und vor allem: werdet richtig satt.

Das schlimmste was ihr Eurem Körper antun könnt ist morgens nichts zu essen – und zB. das klassische Kaffee & Zigarette Frühstück.

Kaffe macht zwar wach entzieht dem Körper Wasser, was dringend kompensiert werden muss – naja und die Vorteile von Zigaretten kennen wir ja alle.

Es gibt keine.

Außer einen leeren Magen und das Gehirn, was verzweifelt auf Energie Nachschub wartet und merkt das nichts kommt und damit direkt auf Überlebensmodus übergeht, und ALLES was mittags reinkommt erstmal als Fettpolster abspeichert – für schlechte Zeiten. Da haben wir den Salat. Oder eher Speck.

Jetzt hör ich mich schon an wie meine Mutter – aber keine Sorge- wir alle waren mal jung und wild, aber je älter man wird, desto mehr macht man sich Gedanken über die Zukunft und entscheidet sich letztendlich für das richtige.

Und das richtige ist in diesem Fall klar dem Körper die Energie zuzuführen die er braucht um den Tank aufzuladen – während sich alles ab 14 Uhr darum dreht den Körper mit Vitaminen, Nährstoffen, Fetten ( ja, auch Fette sind wichtig, wenn es „natürliche“) zu versorgen für ein gute funktionierendes (Immun-) System Mensch.

Die einen kategorisieren meine Ernährungsweise als „Low carb“ und tatsächlich gibt es viele Parallelen.

Aber ne Mettwurst Stulle kannste bei dieser Ernährung morgens nicht essen – da sind nämlich carbs wie Brot fast grundsätzlich verboten und da sag ich Euch: da bin ich raus, da lauf ich Sturm.

Ohne Frühstücksbrötchen? – OHNE mich!

Damit die Nachmittags Gerichte nicht völlig langweilig sind, empfehle und erlaube ich hiermit offiziell jegliche Art von Dressing und Saucen zu benutzen, damit es schmeckt. Bitte nicht literweise, und nicht das fettigste Zeug auf Mayonnaise Basis.

Im besten Fall als light Produkt ( auch wenn das eigentlich doof ist, aber irgendwo muss man Abstriche machen) – eher auf Joghurt Basis – oder am allerbesten aus natürlichen Zutaten wie Zitron, Öl usw.

Es gibt so viele Optionen wie Sashimi ( Sushi geht auch mal, Reis ist das kleinste Übel aller carbs, weil es Millionen Jahre als ist und vom Körper super verarbeitet wird) bis hin zu tollen Suppen ( vietnamisches / koreanisch zB ist da ganz weit vorne, sowie Salaten & Gemüse roh und gekocht in allen möglichen Varianten und vor allem garniert mit GANZ viel Käse… damit schmeckt sowieso alles besser. Auch Früchte sind bei mir erlaubt, in Maßen und nicht Massen – denn auch wenn da carbs = Zucker enthalten ist, handelt es sich um natürlichen Fruchtzucker, der vom Körper nochmal ganz anders verarbeitet wird. Hier hab ich bei der Paleo Ernährungsweise ein paar Sachen adaptiert für meine #nocarbsaftertwo „Diät“ die Sinn machen. Bei dieser Steinzeit Diät dürfen nur Lebensmittel gegessen werden, die es damals in der Steinzeit gab. Dazu gehören vor allem Nüsse, Früchte – Gemüse und Fleisch. Das verarbeitet der Körper am besten – schnallten und liefert am meisten für einen gesunden Lifestyle.

Wenn es Euer Portemonnaie zulässt, sogar selbst wenn nicht, spart Euch vielleicht den einen Krims Krams Luxus den ihr nicht UNBEDINGT braucht / und investiert in das wertvollste was ihr habt; Euren Körper den ihr weitestgehend mit BIO Produkten ernährt.

Bio steht oft im Verruf „teuer“ zu sein – und wer weiß ob das überhaupt Bio ist… aber Fakt ist: alles ist besser als genmanipulierten, Antibiotika verseuchtes – Massen gemessenste Fleisch von gestressten Tieren… die auf engstem Raum leben, mit Krankheiten, im Dreck.

Aber da kommt die ‚99 Cent‘ Produkte her. Das muss Euch bewusst sein.

Genauso auch Gemüse und Obst, was schnellstmöglich hochgezogen wird – für den Profit. Mit Gift überziehen, damit die Sachen frisch und hübsch im Supermarkt aussehen. Damit die Insekten sie nicht anknabbern. Diese Insekten STERBEN beim Versuch dieses Obst und Gemüse zu essen. Bitte macht die Augen auf. Bio ist nicht die Rettung der Menschheit, aber Bio is teuer in der Produktion – WEIL es Menschen gibt, die mit viel liebe versuchen ein gesundes Leben zu ermöglichen. Mit natürlichen Produkten.

Ihr esst diese Lebensmittel, es landet alles in EUREM Körper.

Aroma Stoffe, Konservierungstoffe – künstliche Farb/ und Zusatzstoffe sind eine gefährliche Sache, Chemie – oder auch einfach GIFT.

In kleinen Dosen unbedenklich, aber auf ein ganzes Leben gesehen?

Kann da nichts gutes bei rauskommen …

und das sage ich nicht einfach so.

Sondern weil ich dieses Leben liebe und gesund sein will.

Weil ich meine Kinder liebe und sie lange und glücklich leben sollen.

Weil ich heiß im Bikini aussehen will.

Aber das nur nebenbei, ist ein toller Nebeneffekt der guten Ernährung 😉

Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel – an Geburtstagen, Hochzeiten oder was auch immer bin ich die erste die am Küchenbüffet steht, die Pasta wegfuttert und auch mal mehr als ein Glas trinkt.

Aber halt nicht jeden Tag.

Jede Figur – Körper und Mensch ist selbstverständlich unterschiedlich und nicht alles klappt bei jedem.

Ich berichte hier nur von meinem Weg, und freue mich über jeden der diesen mitgehen will.

Und jeder der darauf keinen Bock hat, muss nicht. Aber wenn ihr beim nächsten mal anstelle der Pasta den leckeren Salat bestellt, freu ich mich – wenn ihr an mich denkt und ich Euer leben auch nur ein kleines bisschen positiv beeinflussen konnte. Influencen auf hohem Niveau – ohne Einkommen und nutzen, einfach nur so … 😉

Für alle die es ausprobieren – bitte berichtet von Euren Erfolgen oder auch Misserfolgen ….ich freue mich über nichts mehr als wenn meine Worte Euer Leben noch schöner machen. Vielleicht zum nachdenken bringen. Denn am Ende ist dass der einzige Grund warum ich hier stundenlang sitze und meine Gedanken runter tippe ❤️ für Euch!

Und jetzt – Guten Appetit!

Oksana

Hi, ich bin Oksana! Weil mich der ein oder andere von Euch nicht kennt, der sich hierher verirrt hat und sich fragt: WAT? Was is denn MILARI? Das is die Mischung aus MILan & und ARIelle, meinen beiden wundervollen Kindern. Warum man einen Blog nach seinen Kindern benennt? Ganz einfach: Weil sie die Antwort auf all meine Fragen sind. Mehr über mich und MILARI erfahrt ihr hier.

COMMENTS
  • Avatar

    Julia

    REPLY

    Super toller Bericht zur Ernährung👍. Ich kaufe auch fast nur Bio Produkte. Das schmeckt auch meinen Kindern. Am wichtigsten ist das Bio Fleisch, den Unterschied kann man sehen und schmecken. Ich kann Menschen nicht verstehen die viel Geld für ihr Handy ausgeben aber das billigste Fleisch bei Aldi einkaufen. In Frankreich Urlaub haben wir festgestellt, dass die Lebensmittel dort mehr kosten aber auch eine bessere Qualität haben. Die Franzosen hatten schon immer Ahnung von gutem Essen 😊. Liebe Grüße, Julia

    3. November 2019
Hinterlasse einen Kommentar