Sorry, no posts matched your criteria.
 • Beauty  • Oksana AKA: ANTI Beauty Mensch

Oksana AKA: ANTI Beauty Mensch

Wer hätte gedacht, dass ich – absoluter ANTI Beauty Mensch – mal einen Blogpost darüber schreiben werde, geschweige denn eine ganze Rubrik danach benennen werde …. aber Zeiten ändern sich.

Und Zeiten ändern DICH.

Das musste nun auch ich, mit Anfang 30 – als Mutter von 2 Kindern, die ihr halbes Leben als Nachteule unterwegs war, feststellen als ich vor ca. 6 Monaten angefangen habe mich mit der ewigen Schönheit und deren kleine Helfer namens Beauty Produkten auseinander zu setzen.

Nun – natürlich habe ich schon immer gerne experimentiert was mein Aussehen angeht, von Haar & Wimpern Extensions ganz abgesehen ist da aber sonst nicht viel passiert außer vielleicht Nägel. Und selbst die lackiere ich erst seit knapp 10 Jahren, und nur weil meine Freundinnen mich alle ausgelacht haben – dass ich mir damals NIEMALS die Nägel lackiert hab. Ähnlich wie ich bis dahin NIE Jeans getragen habe. Das tue ich erst seit knapp 5 Jahren, seit dem ich Kinder habe und „bequemere“ Kleidung brauche. Aber das ist ein anderes Thema, was ihr gerne bei FASHION nachlesen könnt.

Aber nun ist es wie es ist – und die Wahrheit die einem die „älteren“ immer wieder gepredigt haben übers „Älter werden“ und dass man mit 30 wohl oder übel anfangen muss mit der Restauration des (bis dahin noch) jugendlichen Aussehens… – hat mich eingeholt, die die immer am lautesten geschrien hat dass sie das nicht braucht. Haha.

Fangen wir an…

…mit etwas, das es sich noch NIE gemacht habe: nämlich Feuchtigkeitscreme zu benutzen.

Grundsätzlich habe ich noch NIE Cremes benutzt, für nichts. Ich mag das Gefühl nicht, das Eincremen nicht, oft den Geruch nicht, und sie ziehen mir oft viel zu langsam ein. Aber Cremes MÜSSEN sein.

Zumindest wenn es um das Gesicht geht. Am besten startet man damit nicht erst mit 31, wie ich – wo die Falten schon da sind – sondern wie meine Mutter und Oma direkt mit 20 Jahren.

Ja – an alle 20 jährigen jungen Dinger die das lesen; BENUTZT CREMES! Wenn es nach meiner Mutter geht – die mit ihren fast 50 Jahren oft für meine Schwester gehalten wird ( immer toll wenn ich dieses Kompliment höre, wenn wir unterwegs sind. Meine Mutter strahlt und ist stolz wie Bolle und ich fühle mich wie fast 50 und frage mich jedes Mal, warum ich verdammt nochmal diese scheiss Cremes nicht schon seit 10 Jahren benutze ^^ ) sind teure Cremes auch die besten, was meine Oma wiederum mit ihren fast faltenfreien 75 Jahren widerlegen kann. Denn sie benutzt seit 30 Jahren jeden Tag eine ganz billige Creme die wir alle kennen – und zeigt: egal was du cremst, Hauptsache du führst deiner Haut Feuchtigkeit zu und hältst damit deine Haut elastisch und frisch, damit Falten aufgrund von trockener Haut gar nicht erst entstehen.

Cremes müssen aber nicht nur Feuchtigkeit spenden sondern vor allem auch das Gesicht vor der:

Sonne schützen!

Auch das musste ich schmerzlich erfahren und lernen – als ich neben meinen sowieso schon von vielen und zT. großen Muttermalen im Gesicht auf einmal riesige Pigmentflecken im Gesicht entdeckte. Ein Fleck auf meiner Wange war irgendwann fast 20 Cent Stück groß und störte mich ungemein – vor allem als er sich irgendwann nicht mehr richtig wegschminken lies.

Leider kriegt man im Bereich Beauty für alles die Quittung irgendwann – und so war klar dass ich nach viel zu vielen Sommern ohne Sonnenschutz – naiv und dumm wie man halt in jungen Jahren ist – irgendwann aufwache und das Gesicht nicht mehr das ist, was es einmal war.

Natürlich kann man heutzutage sofort zur Kosmetikerin rennen und sich mittlerweile für viel Geld alles weglasern lassen – aber die Kohle wollte ich sparen und bin auf die Suche nach einer „kostengünstigeren“ Alternative gegangen. In meiner Mami Facebook Gruppe hier in LA mit knapp 60,000 Frauen & Müttern gibt es für solche und fast alle Fälle auf jede Frage eine Antwort – und da die Probleme bei uns Frauen ja alle gleich sind – egal woher wir kommen: wurde mir schnell das Zaubermittel der Stunde empfohlen:

Das „Rapid Age Spot and Pigment lightening Serum“ (https://www.murad.com/product/rapid-age-spot-and-pigment-lightening-serum/ ) ist mit seinen knapp 70 $ im Vergleich zum Laser ein Schnäppchen ist mindestens einen Versuch wert. So richtig dran glauben wollte ich zu Beginn nicht, zu sehr war ich skeptisch ob ein „Serum“ ein Problem bekämpfen kann, was ich seit vielen Jahren habe… ( der Fleck ist sogar auf meinen Hochzeitsbildern zu sehen… was über 7 Jahre her ist! ) wochenlang hab ich jeden Tag brav die Stelle eingecremt und was ist passiert? Absolut nichts. Die Werbung dass nach einer Woche schon alles weg ist, ist also schon mal Quatsch – aber nach wiederholten lesen von etlichen Rezensionen wollte ich nicht aufgegeben und erhöhte die Dosis auf 2 mal auftragen pro Tag. Morgens und abends. Kurze Zeit später wurde die Stelle rot, fing an etwas zu schmerzen und wurde trocken. So trocken und unangenehm, dass ich natürlich a) sofort aufgehört habe das Serum zu benutzen und b) es fast wie schorf war. Ziemlich erschrocken find ich genau das Gegenteil zu machen und schmierte den Fleck täglich mit Creme ein. Ganz normale Feuchtigkeitscreme. Aber es wurde und wurde einfach nicht besser. Ganze 3 Wochen lief ich mit der trockenen Haut rum / bis es mich irgendwann so sehr genervt hat und ich vorm Spiegel stand und versuchte es leicht abzukratzen. Ich popelte so lang dran rum, bis ist auf einmal den gesamten Fleck in der Hand hielt. Kein Scherz! Ich hab das Ding einfach abgezogen wie ein Sticker. Und drunter verbarg sich nagelneue, leicht rosa schimmernde frische – HAUT.

Ich war so schockiert, dass ich fast angefangen habe zu weinen.

Mein Spiegelbild sah direkt anders aus, mein Gefühl im Spiegel war sofort „sauberer“ und mein Herz hat vor Freude einen Sprung gemacht. Wie bescheuert sich ein Mensch über so einen Schwachsinn freuen kann – aber ja, das war meine persönliche Revolution gegen das Altern und der erste Schritt in eine neue Zukunft vollen Vertrauen in die Beauty Industrie und der Erkenntnis: der ganze Scheiss bringt ja doch was.

Wir brauchen nicht erwähnen – dass ich seit dem nie wieder aus dem Haus gegangen bin ohne mindestens 30er Sonnenschutz Creme im Gesicht. Dadurch ist es IMMER weiß im Gegensatz zum Rest meines Körpers,aber ich will auch irgendwann neben Arielle laufen und für ihre Schwester gehalten werden. Wenigstens einmal in diesem Leben – haha.

Mittlerweile bieten viele Kosmetik Firmen auch Make Up mit Sonnenschutz an, unter anderem kann ich zB. die „no make up“ ( https://www.perriconemd.com/no-makeup-skincare/foundation-broad-spectrum-spf-20-MP0236.html ) foundation empfehlen – die mir meine Mutter mal im Flugzeug aufgeschwatzt hat, dass es viel günstiger an Bord ist ( stimmt) und was haben wir gelernt; hört mehr auf Eure Mütter, also kaufe ich was sie sagt und habe es bisher noch nie bereut. Das Make Up ist ganz leicht, perfekt für den Tag und wenn es schnell gehen muss – mein Liebling im Alltag, wenn ich mich überhaupt schminke. Normalerweise laufe ich nämlich von Montag bis Freitag komplett ungeschminkt rum. Ich glaube das ist am Ende nämlich das allerbeste, dass die Haut atmen kann. Also unter dem Sonnenschutz natürlich ^^

Weil man aber so komplett ungeschminkt echt Kacke aussieht – wenn man nicht gerade den perfekt gebräunten Hautton im Sommer hat – benutze ich wenigstens Wimperntusche und das vor allem am liebsten seit ich strahlend schöne und lange Wimpern habe!

Die Fake Wimpern Ära ist meiner Meinung irgendwie wieder vorbei – zumindest bei mir, vor allem seitdem ich angefangen habe ein ganz spezielles Serum zu benutzen.

Haha – ich sag’s euch – es gibt für jeden Bereich irgendein Serum!

Dazu muss ich eine kleine Anekdote meiner Schwägerin erzählen – die was Beauty angeht ungefähr auf dem gleichen Stand ist wie ich: wir glauben erstmal grundsätzlich an nix was die Industrie uns da verkaufen will – man könnte auch Sachen: grundsätzlich skeptisch.

Eines Tages treff ich sie auf einem Family Fest und mir fällt auf, dass ihre Augen anders aussehen als sonst. Die Wimpern auf jeden Fall länger, also irgendwie. Doch doch, auf jeden Fall.

Nach ner halben Stunde halte ich es nicht aus und frage sie, ob sie irgendwas an den Wimpern gemacht hat. Sie lacht uns sagt – JA. An einem Auge. Siehste?

Haha. Beim genauen Betrachten ist es mir dann aufgefallen, dass das eine Auge „normal“ war und das zweiten wirklich aussah wie mit Wimpern Extensions. Deswegen hat mir der Look irgendwie verwirrt…aber darauf gekommen bin ich nicht.

Die Lösung: sie hat ein neues Serum ausprobiert und wollte erkennen ob es wirklich einen Effekt hat – und hat deshalb nur das eine Auge mit dem Wimpernserum behandelt und der Unterschied war enorm!

Naja, 3 mal dürft ihr raten was seit dem zu meinem täglich Pflegeritual gehört und wer die schönsten natürlichsten Wimpern ever hat. Ach ihr wollt es nun auch wissen? Das wundert mich nicht ^^ hier ist der Link: https://m1-select.de/produkt/m1-select-lashes/?ref=6696 und das unglaublichste an der ganzen Nummer, es ist mit unter 20 € das günstigste Serum was ich jemals auf dem Markt gesehen hab und was auch tatsächlich funktioniert!

Ps. Es dauert übrigens wirklich mindestens 6 – wenn nicht 8 Wochen bis man wirklich einen Unterschied merkt, dann gehts aber schnell und die Wimpern werden lang und vor allem voll.

So richtig auffällig schön werden sie aber erst wenn sie den richtigen Schwung bekommen – und das gibts mit einem sogenannten

Lashlifting!

Bei dieser Behandlung der Wimpern geht es vor allem darum die Wimpern nach „oben zu biegen“ damit die Augen noch offener und strahlende aussehen, aber vor allem damit die Länge der Wimpern so richtig zur Geltung kommt. Nützt ja nicht wenn man Ultra lange Wimpern hat und die zB. gerade nach vorne wachsen.

Das ganze dauert nur eine halbe Stunde und wird oft mit dem schwarz färben der Wimpern kombiniert, wichtig vor allem bei so hellen Typen wie mir. Das gute – es schädigt die eigenen Wimpern nicht ( im Gegensatz zu Extensions) ist kosten „günstig“ und halt mindestens 2 Monate. Wenn man sich nicht so oft schminkt, noch länger.

In Berlin kann ich Euch eine mega Adresse nennen, schaut mal hier ( Lashes Brows Beauty Berlin Link) bei meiner Bossmom Rebecca ( die auch die Königin für Wimpernverlängedungen ist) sagt ihr bitte ganz liebe Grüße wenn ihr da seid <3

Jetzt ist ja doch wesentlich mehr zusammengekommen als ich es jemals für möglich gehalten hätte und dabei haben wir bisher nur über ein paar wenige Dinge geschrieben die die großen weite Beauty Welt zu bieten hat und deshalb an Euch die Frage: was wollt ihr als nächstes lesen? Was interessiert Euch am meisten? Ich habe noch in meinem kleinen Repertoire; Make Up for the night – Facials – was hilft wirklich gegen Grünstich nach dem Pool – Serum gegen Anti Aging – Augencremes –  shellac oder Gel – die perfekte Föhn/Bürste – welches Shampoo ist das beste für meine Haare und warum – ach eigentlich ist die Liste unendlich lang wenn man erstmal anfängt deswegen will ich wissen: was wollt IHR wissen – und dann arbeiten wir uns hier Thema für Thema durch.

Ich will ja dass wir alle geil aussehen zwischen Meetings, Windeln wechseln und kurz mal die Welt retten #yesWeCan

Hi, ich bin Oksana! Weil mich der ein oder andere von Euch nicht kennt, der sich hierher verirrt hat und sich fragt: WAT? Was is denn MILARI? Das is die Mischung aus MILan & und ARIelle, meinen beiden wundervollen Kindern. Warum man einen Blog nach seinen Kindern benennt? Ganz einfach: Weil sie die Antwort auf all meine Fragen sind. Mehr über mich und MILARI erfahrt ihr hier.

Hinterlasse einen Kommentar