Sorry, no posts matched your criteria.
 • Daily Dreams  • 4. July – der Tag der Entscheidung nach LA auszuwandern

4. July – der Tag der Entscheidung nach LA auszuwandern

Fast exakt 3 Jahre liegt mein letzter persönlicher Post zurück – und was soll ich sagen, es ist ne Menge passiert ^^ in Kurzfassung haben wir unsere Familie mit der kleinen Arielle komplett gemacht – die Perle in Berlin verkauft und leben nun in West Hollywood, wo wir den coolsten Dine & Dance Restaurant Club NEXT DOOR LOUNGE betreiben.

In den letzten Jahren ist gefühlt mehr passiert als in meinem restlichen Leben zusammen und eins kann ich sagen: es war nicht immer einfach.

Eigentlich war alles perfekt – bis auf die Tatsache, dass 2 Kinder doch mehr Arbeit sind als eins ^^ ich deshalb aufgehört habe zu schreiben und als es so langsam wieder ging und ich nach einem Jahr schlafloser Nächte zwischen Windeln und Arbeit wieder Luft zum Atmen hatte, kam mein Mann irgendwann auf die Idee Berlin zu verlassen.
Da fing die Arbeit erst an.
Alle Mütter & (Haus/) Frauen die dazu vielleicht noch arbeitstätig sind werden mich verstehen – das ganze Leben stand auf einmal Kopf.

Viele haben sicherlich unsere Auswanderungsgeschichte bei meiner eigenen Sendung „Oksanas Traum vom Glück“ gesehen- ja auch das hab ich während meiner Blogger Auszeit als erste Person in Deutschland geschafft, nebenbei von der EX-DSDS Kandidatin zum Reality TV Star meiner eigenen Serie auf RTL. zu werden.
In der Prime time.
Das Unmögliche ist wahr geworden und so ist es auch in LA, nach anfänglichen und zT. schwerwiegenden Startschwierigkeiten ist in unser Leben mittlerweile wieder halbwegs Ruhe eingekehrt.
Also wenn man das so nennen kann – zwischen Family Alltag, Nightlife – Bau und Karriere, zwischen 2 Kontinenten, Träumen und (Existenz-) Angst. Alles war dabei – aber dazu bald mehr … unter anderem bei Goodbye Deutschland am 14. Oktober um 21.30 Uhr auf VOX!

Nun habe ich lange überlegt, wo fange ich überhaupt an – wie verpacke ich diese emotionalen Jahre in einen Blogpost … wie erkläre ich Euch, warum man sein entspanntes Leben aufgibt und sich – obwohl man eigentlich alles hatte – diesen Stress antut.
Also zumindest war das eine oft gestellte Frage und wenn ich mich selbst etwas fragen würde, dann wäre es das.

WARUM?

Nun das Leben ist ein Spiel.

Und wir waren bei Monopoly das Männchen was jede Woche über LOS lief. Alles grandios – die vielen Jahre Arbeit haben sich gelohnt, vom Promoter & Partygirl zum erfolgreichsten Club der Stadt – natürlich gabs hier und da eine Ereignis Karte, wir mussten aber nur selten 3 Schritte zurück und Gott sei dank nie ins Gefängnis 😂 Die Schlossstrasse zum shoppen war unser Zuhause, 2 Kinder & viele Reisen später – passierte es am 4. Juli ( dem amerikanischen Unabhängigkeitstag) dass wir mit deutschen Freunden in Los Angeles saßen; beim letzten stop unserer Amerika Rundreise und mein ehemaliger Manager uns sagte:

Warum eröffnet ihr nicht einfach nen Club in L.A? Ihr werdet hier gebraucht!

Während ich nur gelacht habe – fing es bei Daniel an zu rattern. Den restlichen Abend wurde philosophiert, geträumt und für mich mit dem nächsten Thema abgehakt – ging Daniel dieser Spruch nicht aus dem Kopf und er konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

Was zu dieser Zeit niemand wusste – Daniel und ich waren schon 2013 in Los Angeles und als wir damals am Strand in Venice Beach einen Geschäftsmann gesehen haben, der in der Mittagspause surfen war und in sein Cabrio stieg mit Anzug; wars um meinen Mann geschehen.

Er hat glaube ich fast geheult vor Glück und Schmetterlingen im Bauch.

Fast so wie ich wenn ich nach 4 Monaten amerikanisches Essen das erste Mail ne Mettwurst Stulle verschlinge.

Er sah mich schon damals an und meinte, dass will ich auch einmal.

Nun Mettwurst kann ich jeden Tag haben – aber sein Wunsch war da doch etwas komplizierter in der Umsetzung…

Damals war übrigens tatsächlich ich noch eher diejenige die nach LA wollte, nahm ich zu der Zeit einen Song auf in LA für den deutschen Markt und drehte meine erste RTL Punkt12 Wochenserie mit Tanztraining, Auftritten und allem was man als Sängerin in der Stadt der Engel versucht um Karriere zu machen… und was glaubt ihr wie endete diese Serie?

Los Angeles…?

JA, ich bin bereit und will das hier schaffen.

Wer hätte gedacht, das meine Worte tatsächlich irgendwann 5 Jahre später Realität werden.

Im Land der unbegrenzten Träume und Möglichkeiten, zerplatze aber damals einen Tag später diese Idee, als der unterzeichnete Mietvertrag fürs Pearl Berlin ins E-Mail Fach landete – genau als wir am Strand die Sonne genossen … und parallel die BILD Zeitung und Bill Kaulitz mich damals auf die Startseite brachten – mit der Aussage, ich sehe aus wie ein Porno Star der 90er Jahre.

Das Projekt LA war damit erstmal abgehakt und es gab ne Menge Arbeit für uns. In jeglicher Hinsicht.

Zuerst kam der Club, 2014 dann MILan und später ARIelle in unser Leben. Die beste Entscheidung meines Lebens.

Mein Wunsch nach einer musikalischen Karriere rückte in weite Ferne, immer erfolgreicher wurden meine Reality TV Auftritte, Family Events und der Club erfüllte all unsere Träume – auch finanziell.

Es war perfekt.

Und doch wie es oft so ist, irgendwann fragt man sich.

War das alles?

Also Daniel auf jeden Fall mehr als ich -und obwohl wir glücklich waren, sollte der 4. Juli unser gesamtes Leben ändern.

Eigentlich wollte ich das Unabhängigkeits-Feuerwerk in Los Angeles am Strand sehen – das weiß ich noch ganz genau – aber wir waren eingeladen zu einer Family & Friends Poolparty und wollten nicht unhöflich sein… und wie oft im Leben hat man die Chance spannende Leute näher kennenzulernen? Der Manager einer berühmten Sängerin veranstaltete die Party in seinem Haus in den Hills und deshalb sind wir am Ende doch dahingegangen ( Chancen und so) und haben dadurch nicht nur wirklich wunderbare Menschen kennengelernt ( die uns bis heute das Leben in LA schöner machen) sondern auch – und das ist echt krass: letztendlich haben wir diese eine Entscheidung im Leben getroffen, die alles anders gemacht hat.

Es war nur die Entscheidung zwischen Pool Party oder Feuerwerk.

Im Urlaub.

Man würde niemals denken, dass diese Frage relevant ist. Entscheiden wir uns mehrmals am Tag für Dinge / Momente und Taten.

Oft denk ich daran zurück; was gewesen wäre / wenn wir NICHT zu diesem Event gegangen wären. Wäre unser jetziges Leben anders verlaufen? Wären wir immernoch in Berlin?

Also eins kann ich Euch sagen – ich hätte auf jeden Fall wesentlich weniger schlaflose Nächte gehabt. Und das hätte diesmal sogar nichts mit meiner Tochter zu tun gehabt … ^^ Denn so einfach ist so eine Auswanderung gar nicht wie man sich das vielleicht vorstellt oder im Fernsehen sieht… vor allem nicht, wenns ans andere Ende der Welt geht … der neue Laden nicht läuft, die Euphorie nicht mehr da ist, die knallharte Realität Eintritt und am schlimmsten wird’s, wenn’s dann auch noch das Schicksal es am Ende ganz anders für dich geplant hat, als man dachte und sich gewünscht hat.

Mehr dazu gibts in der Sendung und darauf folgenden Woche auf RTL Punkt 12…. schaltet ein um zu erfahren was unserer Familie schreckliches passiert ist, und wie der vermeintliche „amerikanische Traum“ zur größten Challenge meines Lebens geworden ist.

Aber wie heißt es so schön: am Ende wird alles gut – und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende … deswegen trefft jede Entscheidung bewusst, hinterfragt diese lieber doppelt als sie leichtfertig auszuschlagen. Fragt Euch immer was es Euch bringen kann und nutzt jede Chance in dem Moment wo sie kommt. Im nächsten Moment kann alles anders sein; nicht immer zum besseren – aber auf jeden Fall ist jeder Schritt nach vorne, der richtige Schritt. Egal wie die Geschichte am Ende ausgeht / wer nicht wagt der nicht gewinnt, und selbst wenn es eine neue Perspektive auf euer Leben gibt, hat es sich schon gelohnt. In diesem Sinne – geht raus und trefft Entscheidungen; egal ob richtig oder falsch – das Leben ist zu kurz um nur in der Badstrasse zu wohnen wenn man den Jackpot in der Mitte will. Die freie Fahrt gibts nur für den, der den extra Schritt geht / und vielleicht sogar eine Runde mehr macht. Aber gewinnen wird am Ende immer der, der die richtigen Entscheidungen trifft.

In diesem Sinne ….auf die Plätze … fertig LOS!

Kisses *OK

Hi, ich bin Oksana! Weil mich der ein oder andere von Euch nicht kennt, der sich hierher verirrt hat und sich fragt: WAT? Was is denn MILARI? Das is die Mischung aus MILan & und ARIelle, meinen beiden wundervollen Kindern. Warum man einen Blog nach seinen Kindern benennt? Ganz einfach: Weil sie die Antwort auf all meine Fragen sind. Mehr über mich und MILARI erfahrt ihr hier.

Hinterlasse einen Kommentar